zum Hauptinhalt
Zukunft unklar: Bleibt Mario Götze beim FC Bayern?

© dpa

Verlässt Mario Götze den FC Bayern München?: "Es war die letzten zwei Jahre nicht ganz einfach"

Treuebekenntnis vermieden: Nationalspieler Mario Götze lässt seine Zukunft beim FC Bayern offen - und erwartet von Trainer Pep Guardiola eine Änderung.

Fußball-Weltmeister Mario Götze hat seine Zukunft beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München offen gelassen. „Es war die letzten zwei Jahre nicht ganz so einfach. Wir werden erst einmal sehen, was passiert“, sagte der 23 Jahre alte Nationalspieler am Dienstagabend und vermied damit ein klares Treuebekenntnis zum FC Bayern. Beim 3:0-Erfolg gegen den AC Mailand im Rahmen des Vorbereitungsturniers eines Autoherstellers hatte Götze das zweite Tor erzielt.

Als er konkret auf Pep Guardiola angesprochen wurde, antwortete der Siegtorschütze des WM-Finals gegen Argentinien: „Es wird sich herausstellen, ob der Trainer häufiger mit mir spricht. Ich lasse es jetzt erst mal auf mich zukommen, dann wird man alles weitere sehen.“ Götzes Vertrag bei den Münchnern läuft bis 2017. Im Rahmen des Transfers von Arturo Vidal zum FC Bayern war zuletzt immer wieder über ein Interesse von Juventus Turin an Weltmeister Götze berichtet worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false