Verletzung : EM-Aus für Schwedens Wilhelmsson

Bei einem Sprint auf der rechten Seite fasste er sich plötzlich an den rechten Oberschenkel. Am Mittwoch kam dann die Gewissheit: Für Schwedens Christian Wilhelmsson ist das Turnier gelaufen. Er erlitt einen Sehnenriss im Oberschenkel.

SalzburgSchweden muss für die weiteren Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft auf Mittelfeldspieler Christian Wilhelmsson verzichten. Beim 2:0-Sieg am Dienstagabend über Griechenland erlitt der rechte Flügelspieler bei einem Sprint eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel. Wilhelmsson musste eine Viertelstunde vor Ende deswegen den Platz verlassen. „Christian hat sich eine Sehne gerissen und wird für das restliche Turnier ausfallen“, bestätigte Schwedens Mannschaftsarzt Anders Valentin am Mittwoch. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben