Verletzung : Herber erleidet Kreuzbandriss

Verletzter Spieler: Erst am Montag hatte Johannes Herber seinen Vertrag bei Alba Berlin aufgelöst, um zu einem anderen Klub zu wechseln und dort mehr Spielzeit zu bekommen.

292439_0_f15e87e7.jpg
Herber

Leverkusen Mit guten Leistungen bei der EM im September in Polen wollte er sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen. Aus diesem Plan wird nun nichts: Der 26-Jährige verletzte sich am Mittwoch im Trainingslager des deutschen Basketball-Nationalteams am Knie, am Donnerstag brachte eine MRT-Untersuchung Gewissheit: Herber hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt rund ein halbes Jahr aus. Bereits 2007 hatte er die gleiche Verletzung erlitten.

„Das ist so bitter für Joe, aber natürlich auch für die ganze Mannschaft“, sagte Bundestrainer Dirk Bauermann. „Wir können leider nicht mehr tun, als ihm alles Gute zu wünschen.“ Immerhin besteht für Bauermann die Hoffnung, dass NBA-Star Dirk Nowitzki noch zur Mannschaft stößt. Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ will Nowitzki an diesem Freitag mit dem Besitzer seines Klubs Dallas Mavericks, Mark Cuban, telefonieren, um über eine Freigabe für die EM zu sprechen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar