Verletzungspech : Robben fehlt bis zur Rückrunde

Arjen Robben fehlt dem FC Bayern voraussichtlich bis zum Beginn der Rückrunde. Seit der WM in Südafrika kann der niederländische Nationalspieler wegen einer Muskelverletzung nicht spielen.

Arjen Robben ist bis zum Beginn der Rückrunde zum Zuschauen verdammt.
Arjen Robben ist bis zum Beginn der Rückrunde zum Zuschauen verdammt.Foto: rtr

Arjen Robben wird dem FC Bayern erst im kommenden Jahr wieder zur Verfügung stehen. „Es ist mehr als fraglich, ob Arjen in der Hinrunde noch eingesetzt werden kann“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger der „Bild am Sonntag“.

Eine neue Untersuchung habe ergeben, dass noch immer Flüssigkeit im Muskel sei. „Der Heilungsverlauf ist unbefriedigend. Es wird noch lange dauern, bis Arjen wieder fit ist“, sagte Nerlinger. Die Verletzung hatte er sich bereits in einem Vorbereitungsspiel zur WM in Südafrika zugezogen, trotzdem aber bei der WM gespielt. (tsp/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben