Verletzungssorgen bei Hertha : Langkamp fällt drei Wochen aus

Noch ein Dämpfer für Hertha BSC nach dem tristen 0:0 gegen den FC Augsburg: Verteidiger Sebastian Langkamp fällt drei Wochen verletzt aus.

Die Hinrunde ist gelaufen: Herthas Sebastian Langkamp.
Die Hinrunde ist gelaufen: Herthas Sebastian Langkamp.Foto: Imago

Innenverteidiger Sebastian Langkamp vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat sich beim 0:0 im Punktspiel gegen den FC Augsburg einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen.

Das ergab eine MRT-Untersuchung bei Berlins Teamarzt Uli Schleicher am Montag. Nach Auskunft des Vereins wird mit einem Ausfall des 25 Jahre alten Langkamp von etwa drei Wochen gerechnet. Die Hinrunde dürfte damit für den Abwehrchef beim Aufsteiger gelaufen sein.

Langkamp hatte sich im Spiel gegen Augsburg (0:0) in der 16. Minute verletzt, als er im Strafraum gegen Arkadiusz Mikik geklärt hatte. Der Japaner Hajime Hosogai könnte ihn in der Hertha-Abwehr vertreten. (dpa)

1 Kommentar

Neuester Kommentar