Vertrag bis 2017 : Hertha BSC verpflichtet Jens Hegeler

Hertha BSC hat in Jens Hegeler am Donnerstag den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 26-Jährige kommt von Bayer Leverkusen und unterschrieb bei den Berlinern einen Vertrag bis 2017.

In Leverkusen kam Hegeler (links) in dieser Saison bislang auf 18 Bundesliga-Einsätze, meist als Einwechselspieler.
In Leverkusen kam Hegeler (links) in dieser Saison bislang auf 18 Bundesliga-Einsätze, meist als Einwechselspieler.Foto: AFP

Am Donnerstag hat Jens Hegeler bei Hertha BSC einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. „Jens Hegeler ist ein sehr flexibler, exzellenter Mittelfeldspieler, der – auch wegen seiner Körpergröße – ganz hervorragend in unsere Mannschaft passt. Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu Hertha BSC zu holen“, sagt Jos Luhukay über den 1,93 Meter großen Mann. „Ich wollte unbedingt nach Berlin, weil ich sicher bin, dass Hertha BSC großes Potential hat“, sagte Hegeler, der viermal für die deutsche U 21 spielte. (Tsp)

21 Kommentare

Neuester Kommentar