zum Hauptinhalt
Einmal Barcelona, immer Barcelona? Lionel Messi bleibt zumindest noch weitere vier Jahre.

© AFP

Vertragsverlängerung beim FC Barcelona: Lionel Messi kostet jetzt 700 Millionen Euro

Wahnsinn ohne Ende: Lionel Messi verlängert seinen Vertrag in Barcelona bis 2021. Bei einem Wechsel würde eine Ablöse von 700 Millionen Euro fällig.

Lionel Messi hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis zum Jahr 2021 verlängert. Sollte der 30 Jahre alte Argentinier die Katalanen vorzeitig verlassen, wäre eine Ablösesumme in Höhe von 700 Millionen Euro fällig. Dies teilte der FC Barcelona am Samstag mit.

Messi spielt seit seinem 14. Lebensjahr für Barca. Sein Debüt im Profi-Team gab er als 16-Jähriger. Für Barcelona hat er in 602 Spielen 523 Tore erzielt und 30 Titel gewonnen.

Teuerster Fußballer ist allerdings der Portugiese Ronaldo vom Real Madrid. Er hat eine Ablöse in Höhe von einer Milliarde Euro in seinem ebenfalls bis zum Jahr 2021 laufenden Vertrag verankert.

Der bislang teuerste Transfer ist der Wechsel des Brasilianers Neymar zu Saisonbeginn für 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris St. Germain. (dpa)

Zur Startseite