VfL Bochum : Goretzka vor Schalke-Wechsel

Leon Goretzka steht kurz vor einem Wechsel vom VfL Bochum zum FC Schalke 04, wie Schalke-Manager Horst Heldt bekannt gab. Der 18-Jährige gilt als großes Talent und steht angeblich auf den Wunschzetteln etlicher Vereine.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steht nach eigenen Angaben kurz vor der Verpflichtung des Junioren-Nationalspielers Leon Goretzka vom VfL Bochum. „Ich kann bestätigen, dass wir uns mit dem Spieler einig sind und er zu uns kommen möchte“, sagte Schalkes Manager Horst Heldt der „Bild“-Zeitung (Samstag). „In den kommenden Tagen gehen wir auf den VfL zu, um auch die letzten Details zu klären.“ Dem Bericht zufolge soll der 18 Jahre alte Goretzka einen Fünfjahresvertrag unterschreiben, beim Zweitligisten hat er noch einen Kontrakt bis Juni 2016. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben