zum Hauptinhalt

VfL Wolfsburg: "Mehr Tradition als der 1. FC Köln"

Aufsichtsrat Stephan Grühsem hat die Kritik an den Ausgaben des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurückgewiesen.

„Ich kann die Anfeindungen nicht mehr hören“, sagte Grühsem am Dienstag beim Sponsor's Sportbusiness Summit (SpoBiS) in Düsseldorf. Er wünsche sich „eine freiere, ehrlichere und weniger voreingenommene Herangehensweise bei der Betrachtung. Da ist sicher einiges aus dem Lot geraten, gerade was die Diskussion um Traditionsclubs angeht.“ Der VfL Wolfsburg sei 1945 gegründet worden und habe „mehr Tradition als der 1. FC Köln“, sagte Grühsem. Das Gründungsjahr des 1. FC Köln ist 1948. Der Wolfsburger Funktionär ist Generalbevollmächtigter für Konzernkommunikation bei der Volkswagen AG, deren hundertprozentige Tochter die VfL Fußball GmbH ist. (dpa)

Zur Startseite