Sport : Vidal bestätigt Wechsel nach Turin

Turin - Fußballprofi Arturo Vidal hat seinen Wechsel von Bayer Leverkusen zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin bestätigt. „Das ist ein großer und wichtiger Schritt in meiner Karriere. Meine Erfahrungen in Deutschland werden mir in Italien helfen“, sagte der chilenische Nationalspieler in Santiago kurz vor seiner Rückkehr von der Copa America. Damit muss der FC Bayern, der großes Interesse an einer Verpflichtung Vidals hatte, auf die Verstärkung verzichten. Präsident Uli Hoeneß reagierte verstimmt auf die Entscheidung des Profis. „Da wurde ein Wort gebrochen“, sagte Hoeneß im Online-Portal der „Bild“-Zeitung, „aber ich habe auf das Wort auch nicht viel gegeben.“ Hoeneß wirft Vidal vor, dass Geld mehr für ihn zählt als sein Versprechen: „Vidals Worte pro Bayern sind schon wieder 14 Tage her. In der Zwischenzeit sind einige Gelder über den Tisch geflossen, das verändert die Gefechtslage.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben