• Vor dem britischen Duell: England lästert über Wales, Wales lästert über England

Vor dem britischen Duell : England lästert über Wales, Wales lästert über England

Vor ihrem Gruppenspiel am Donnerstag duellieren sich England und Wales bereits verbal. Die besten Aussagen in chronologischer Reihenfolge.

Kleine Kratzer. Gareth Bale ärgert das englische Team.
Kleine Kratzer. Gareth Bale ärgert das englische Team.Foto: AFP

Wales-Superstar Gareth Bale:

„Es ist wie jedes Derby - du willst niemals gegen den Feind verlieren. Ich denke, dass wir viel mehr Leidenschaft und Stolz haben. Das werden wir an diesem Tag definitiv zeigen. (...) Sie plustern sich auf, bevor sie irgendetwas erreicht haben. Deshalb werden wir da sein und daran glauben, dass wir sie schlagen können.“


England-Trainer Roy Hodgson über Bale:

„Wenn er das glaubt, darf er gerne diese Meinung haben. Ich fürchte, dass es fester Bestandteil eines Daseins als Fußballer und Fußball-Coach ist, respektlose Kommentare zu hören. (...) Ich persönlich habe keinerlei Zweifel an unserem Patriotismus und unserem Verlangen und das ist das Wichtigste.“

England-Kapitän Wayne Rooney über Bale:

„Er ist offensichtlich ein stolzer Waliser, was er auch sein sollte. Aber wir sind aus England und wir sind stolze Engländer. Wir sind stolz, ansonsten wären wir nicht hier.“

England-Nationalspieler Jack Wilshere:

„Wir wissen, dass Wales uns nicht mag. Mögen wir sie? Nicht wirklich! Es wird ein sehr hartes Match und es wird viele Tacklings geben. Es wird wie ein Derby. (...) Das gibt uns die Chance, der Nation zu zeigen, dass wir viel Leidenschaft haben. Wir sind hier, um zu gewinnen und wir meinen das ernst.“

Wales-Nationalspieler Aaron Ramsey:

„Er kann seine Meinung äußern, aber ich glaube, dass wir das beste Team haben und der Rest meiner Teamkollegen glaubt das auch.“

Bale auf die Frage, wie viele englische Spieler Platz im walisischen Team hätten:

„Keiner!“

Nochmal Gareth Bale:

„Es ist schön, dass sie angebissen haben. Ich habe nicht gesagt, dass sie keinen Stolz haben. Ich glaube nur, wir haben mehr. Sie sagen vielleicht das Gleiche. Aber ich bin glücklich mit den Aussagen. Wir haben einen tollen Teamspirit, den besten, den ich kenne. Das ist meine Meinung."

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben