Vor dem Finale : Berliner Fanmeile wegen großen Andrangs geschlossen

Wenige Stunden vor dem Anpfiff zum EM-Endspiel Deutschland gegen Spanien ist die bundesweit größte Fanmeile in Berlin wegen großen Andrangs geschlossen worden.

Fanmeile
Geschafft. Diese beiden Deutschland-Fans sind auf der Meile. Wer jetzt noch hingeht, muss draußen bleiben.Foto: dpa

„Die Besucher stehen dicht an dicht“, sagte eine Sprecherin am Sonntag. Nach 17 Uhr seien die Eingänge geschlossen worden. Hunderttausende Fans stimmen sich vor vier Riesenleinwänden singend und tanzend auf das Finale ein. Seit dem Mittag vertreiben Bands und Disc Jockeys den Fußballfreunden die Zeit, bevor die Übertragung des Spiels aus Wien um 20.45 Uhr beginnt. In ganz Berlin sind nach Angaben der Polizei 1600 Beamte im Einsatz, um die Fußballfeiern zu sichern. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar