Was am 3. Olympiatag wichtig wird : Super-Kombination und Biathlon

In unserer täglichen Olympia-Rubrik schauen wir auf den kommenden Wettkampftag voraus. Am Montag wird es vor allem für für Fans von Maria Höfl-Riesch interessant.

Kann Maria Höfl-Riesch auch in der Abfahrt in die Medaillenränge fahren? Foto: dpa
Kann Maria Höfl-Riesch auch in der Abfahrt in die Medaillenränge fahren?Foto: dpa

Am dritten Olympia-Tag wird es gleich früh am Morgen interessant: In der Super-Kombination der Alpin-Skifahrererinnen geht die deutsche Fahnenträgerin Maria Höfl-Riesch als große Favoritin an den Start. Zunächst steht um acht Uhr der Abfahrtslauf auf dem Programm, ab zwölf Uhr dann der Slalom als zweiter Durchgang. Höfl-Riesch ist in der Kombination nicht nur Titelverteidigerin, sondern auch amtierende Weltmeisterin.

Im letzten Weltcuprennen in der Superkombination in Altenmarkt-Zauchensee siegte überraschend die Kanadierin Marie-Michele Gagnon, ansonsten zählen aber die Slowenin Tina Maze sowie die Österreicherinnen Anna Fenninger und Nicole Hosp zu den Favoritinnen.

Am Nachmittag steht das Finale über 500 Meter Eisschnelllauf der Männer auf dem Programm, mit dabei ist auch der Berliner Samuel Schwarz, dem aber höchstens Außenseiterchancen eingeräumt werden. Die Finalläufe beginnen um 15.30 Uhr.

Bei den Biathleten gibt es um 16.00 die Verfolgung der Männer. Mit der besten Ausgangsposition startet der Norweger Ole Einar Björndalen, weil er im Sprint am Sonnabend die beste Zeit erlaufen hatte.

Weitere Favoriten sind Emil Hegle Svendsen (Norwegen), Martin Fourcade (Frankreich) und Dominik Landertinger (Österreich), der mit nur einer Sekunde Rückstand auf Björndalen in die Loipe geht. Für Deutschland gehen Erik Lesser, Arnd Peiffer, Simon Schempp und Christoph Stephan an den Start, die beste Startposition hat Schempp mit 42,9 Sekunden Rückstand auf Björndalen.

Hingucker: die schönsten Bilder aus Sotschi
Knallharter Wettkampf oder doch eher idyllischer Ski-Spaziergang? In der Abendsonne vom Kaukasus kommt auch mal pure Country-Romantik auf. Kommt gleich der Marlboro-Cowboy ins Bild geritten? Foto: dpaWeitere Bilder anzeigen
1 von 76Foto: dpa
19.02.2014 18:22Knallharter Wettkampf oder doch eher idyllischer Ski-Spaziergang? In der Abendsonne vom Kaukasus kommt auch mal pure...

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben