Sport : Was läuft

Langen fährt zweimal Bestzeit

Am zweiten Trainingstag der Zweierbob-Konkurrenz in Park City hat Weltmeister Christoph Langen mit seinem Anschieber Markus Zimmermann zweimal die beste Zeit erzielt. "Ich habe zwei gute Läufe ins Ziel gebracht. Wenn mir am Wochenende vier dieser Güte gelingen würden, wäre ich sehr zufrieden", sagte Langen.

Der Hunger ist zu groß

Olympia-Besucher dürfen jetzt ihr eigenes Essen und Getränk zu den Wettbewerbsorten im Freien mitbringen - aus Sicherheitsgründen aber in durchsichtigen Plastikbehältern. Die Organisatoren der Spiele hoben den bisherigen Bann auf, weil die Verkaufsstände nicht mehr mit dem Hunger der Fans mithalten konnten.

Tourist Samaranch

Sichtlich wohl in seiner Rolle als Tourist fühlt sich Juan Antonio Samaranch. Der frühere Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ist bei zahlreichen Veranstaltugen zu sehen - und das in nicht offizieller Mission. "Ich habe viel Spaß, treffe alte Freunde und versuche, ein guter Ex-Präsident zu sein", sagte der IOC-Ehrenpräsident, der im Juli vergangenen Jahres nach 21 Jahren das Amt des IOC-Chefs an den Belgier Jacques Rogge abgegeben hatte.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben