zum Hauptinhalt

Sport: Wasserball: Spandau scheitert im Halbfinale

Berlin - Die Wasserballer von Spandau 04 haben den Einzug ins Finale der europäischen LEN-Trophy verpasst. Gegen Akademija Kotor aus Montenegro kamen sie im Halbfinal-Rückspiel nicht über ein 6:6 (2:2, 2:3, 0:1, 2:0) hinaus.

Berlin - Die Wasserballer von Spandau 04 haben den Einzug ins Finale der europäischen LEN-Trophy verpasst. Gegen Akademija Kotor aus Montenegro kamen sie im Halbfinal-Rückspiel nicht über ein 6:6 (2:2, 2:3, 0:1, 2:0) hinaus. Das Hinspiel in Montenegro hatten die Spandauer 4:8 verloren. Zwar gingen die Gastgeber am Sonnabend vor 700 Zuschauern nach 26 Sekunden in Führung, konnten danach aber viele ihrer zahlreichen Chancen nicht nutzen. „Wir haben auf Augenhöhe gespielt, in Toren drückte sich das aber nicht aus“, sagte Manager Peter Röhle. Für seine Mannschaft wäre es der erste Einzug in ein Europacup-Endspiel seit 1989 gewesen. kawe

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false