zum Hauptinhalt

Sport: Wege ins Achtelfinale Die Konstellation nach

Deutschland benötigt im Spiel gegen Kamerun wohl mindestens ein Remis, um einen der ersten beiden Plätze der Gruppe E zu belegen und sich damit für das Achtelfinale zu qualifizieren. Neben der Punktzahl ist das Torverhältnis entscheidend, nicht der direkte Vergleich.

Deutschland benötigt im Spiel gegen Kamerun wohl mindestens ein Remis, um einen der ersten beiden Plätze der Gruppe E zu belegen und sich damit für das Achtelfinale zu qualifizieren. Neben der Punktzahl ist das Torverhältnis entscheidend, nicht der direkte Vergleich. Gewinnen die Deutschen gegen Kamerun, sind sie auf jeden Fall weiter. Gelingt dies nicht, sind die Ergebnisse Irlands und Kameruns gegen Saudi-Arabien entscheidend. Erreicht Deutschland ein Remis und siegen entweder Irland oder Kamerun nicht höher als 8:0 gegen Saudi-Arabien, wären die Deutschen weiter. Verliert Deutschland, würde das Achtelfinale nur dann noch erreicht, wenn Saudi-Arabien gegen Kamerun gewinnt oder gegen Irland nicht verliert. Dass Saudi-Arabien noch in den Kampf ums Achtelfinale eingreift, daran wollen wir gar nicht denken. og

NAME

Zur Startseite