zum Hauptinhalt

Wenger: „Möchte bei Arsenal unsterblich werden“

Fußball-Trainer Arsène Wenger hat ein Bekenntnis zum FC Arsenal abgegeben.

„Ich würde es lieben, für immer hier zu bleiben. Das würde mich unsterblich machen. Ich liebe diesen Club“, sagte der Coach des Premier-League-Vereins am Freitag. Vorausgegangen war ein Statement von Clubbesitzer Stan Kroenke. Im „Daily Telegraph“ hatte der Amerikaner keinen Zweifel daran gelassen, langfristig mit Wenger zu planen. „Wir haben ihn immer unterstützt. Wir haben nie gezweifelt. Wir sind sehr stolz auf ihn. Er macht einen großartigen Job“, sagte Kroenke.

Wenger trainiert die Gunners seit 17 Jahren. Nach dieser Saison läuft sein aktueller Dreijahresvertrag beim Club der drei deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski aus. Der 63-Jährige hatte zuletzt gesagt, dass er mit einer Entscheidung über seine Zukunft abwarten wolle, wie erfolgreich die Saison für die Londoner verlaufe. Nach einer Auftaktniederlage und vier Siegen in Folge ist Arsenal derzeit Tabellenführer.

„Ich bin dem Club sehr dankbar, denn in den 17 Jahren hatten wir Höhen und Tiefen. Man hat mir aber immer vertraut. Ich habe viele andere Angebote abgelehnt, denn dieser Club ist speziell“, meinte Wenger. Die Unterstützung von Kroenke sei eine Ehre. „Das ist sehr positiv für mich“, sagte der Franzose. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false