Sport : Wer ersetzt van Bommel?

-

Wenn man Uli Hoeneß’ Worte stets als korrekte Prophezeiung verstehen müsste, hätte Bayern München beim AC Mailand praktisch schon verloren. Der Manager des FC Bayern richtete nach dem Spiel gegen Schalke ein paar Worte an die Öffentlichkeit, zum Beispiel über Mark van Bommel. „ Routiniert und abgezockt “ sei der, schwärmte Hoeneß. „Wir hatten eine brave, liebe, nette Mannschaft. Er hat einen Schuss Profes sionalität reingebracht.“ Hoeneß’ Aussage zum Thema van Bommel gilt als fast konsensfähig.

Das Problem für Bayern ist nur, dass van Bommel heute im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League fehlt. Er ist nach einer Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Real Madrid gesperrt . Neben Tormann Oliver Kahn (gesperrt) fehlt damit auch der andere Bayern-Profi, der als lautstarker Dirigent wahrnehmbar ist. Trainer Ottmar Hitzfeld befand jedoch: „Wir sind stark genug, van Bommels Ausfall zu kompensieren .“ Er wird wohl Andreas Ottl und Owen Hargreaves aufbieten. Auch Martin Demichelis wäre denkbar, würde aber für Lucio in der Innenverteidigung spielen, falls der wegen seiner Adduktorenprobleme ausfiele. Ottmar Hitzfeld sagte: „Wir müssen im Mittelfeldzentrum kompakt stehen , weil Milan oft durchs Zentrum kommt.“ Klaus Raab

0 Kommentare

Neuester Kommentar