zum Hauptinhalt

Sport: Wer mit welchem Ergebnis den Titel holt

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag: Der VfB Stuttgart steht mit 67 Punkten an der Tabellenspitze, der FC Schalke 04 folgt auf Platz zwei mit 65 Zählern. Die Stuttgarter verfügen zudem über die um drei Treffer bessere Tordifferenz und haben auch acht Tore mehr erzielt .

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag: Der VfB Stuttgart steht mit 67 Punkten an der Tabellenspitze, der FC Schalke 04 folgt auf Platz zwei mit 65 Zählern. Die Stuttgarter verfügen zudem über die um drei Treffer bessere Tordifferenz und haben auch acht Tore mehr erzielt . Mit einem Heimsieg gegen Energie Cottbus wäre Stuttgart Deutscher Meister, egal was auf Schalke passiert. Sollten die Schwaben allerdings nicht gewinnen, sind zwei Szenarien möglich .

Spielt der VfB Unentschieden, benötigt Schalke aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen hohen Sieg gegen Arminia Bielefeld. Bei einem Erfolg mit mehr als drei Toren Unterschied wären die Gelsenkirchener doch noch Meister . Sollte Stuttgart gegen Cottbus gar verlieren, muss Schalke nur gewinnen, um die erste Meisterschaft seit 1958 zu feiern. tsl

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false