zum Hauptinhalt

Werder: Zukunft von Arnautovic offen

Die Zukunft von Marko Arnautovic beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist nach einem Beraterwechsel des Österreichers wieder offen.

„Wie werden jeden Tag die Situation bewerten und sehen, was auch der Spieler will. Wir müssen da jetzt abwarten“, sagte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Mittwoch im Trainingslager im Zillertal zu einem möglichen Wechsel Arnautovics noch in diesem Sommer.

Hintergrund ist ein Beraterwechsel des Offensivspielers, der in der Vergangenheit mehrfach durch Eskapaden aufgefallen und zum Ende der Vorsaison aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden war. „Er hat mir das gesagt, dass es so ist. Ich habe das zur Kenntnis genommen“, sagte Eichin zu Arnautovics Wechsel zur Beratungsfirma Rogon von Roger Wittmann.

Eichin deutete lose Anfragen für den umstrittenen Angreifer an: „Es gibt immer mal wieder Interessenten für unsere Spieler. Momentan ist da aber nichts, womit ich mich beschäftigen müsste.“ Arnautovics Vertrag in Bremen läuft im kommenden Sommer aus. Falls der 24-Jährige seinen Kontrakt nicht verlängert, würde Werder nur noch bei einem Wechsel in diesem Sommer eine Millionenablöse erzielen. Arnautovic war vor drei Jahren für gut sechs Millionen Euro von Twente Enschede gekommen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false