zum Hauptinhalt

Sport: Wichtige Meter

Neben dem Qualifikationstraining ist der Start beim Rennen in Monaco wegen der fehlenden Überholmöglichkeiten noch wichtiger als auf anderen Strecken. Auf der kurzen Anfahrt zur engen ersten Kurve St.

Neben dem Qualifikationstraining ist der Start beim Rennen in Monaco wegen der fehlenden Überholmöglichkeiten noch wichtiger als auf anderen Strecken. Auf der kurzen Anfahrt zur engen ersten Kurve St. Devote wird am Sonntag die Vorentscheidung im Kampf um die Plätze fallen. Ein perfekter Start ist das Zusammenspiel zwischen schneller Reaktion des Fahrers, einer guten Traktionskontrolle, die das Durchdrehen der Räder verhindert, gut haftenden Reifen und einem starken Motor. Bestes Beispiel dafür ist das Weltmeisterteam Renault. Heutzutage ist es übrigens praktisch unmöglich, einen Fehlstart hinzulegen – die Elektronik des Autos verhindert das. Fast noch wichtiger als das Losfahren ist das perfekte Anbremsen der ersten Kurve. chh

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false