zum Hauptinhalt

Sport: Wie weit sind die Stadien für die Fussball-WM 2006?: Fertig - Hamburg

Im Hamburger Volksparkstadion können Zuschauer bereits eine WM-taugliche Spielstätte genießen. Das Stadion ist bis auf einige Begrünungen im Außenbereich fertig.

Im Hamburger Volksparkstadion können Zuschauer bereits eine WM-taugliche Spielstätte genießen. Das Stadion ist bis auf einige Begrünungen im Außenbereich fertig. Der Hamburger SV hat den 189-Millionen-Mark-Neubau bei Champions-League-Spielen schon auf technisch höchstem Niveau getestet. Dabei wurden schon erste Mängel festgestellt. So bekommt der Rasen durch das Dach zu wenig Licht. Ebenfalls fertig ist die BayArena in Leverkusen. Ob im Stadion von Bayer Leverkusen allerdings ein WM-Spiel stattfinden wird, ist noch unklar. Laut Fifa-Statuten muss ein WM-Stadion 40 000 Plätze haben, die BayArena hat aber nur 22 500.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false