zum Hauptinhalt

Sport: Wie weit sind die Stadien für die Fussball-WM 2006?: Im Bau - Berlin

Die Bagger haben sich im Berliner Olympiastadion weit in die Gegengerade gefressen. Nach langem Tauziehen um den Umbau gehen die Arbeiten nun schneller voran.

Die Bagger haben sich im Berliner Olympiastadion weit in die Gegengerade gefressen. Nach langem Tauziehen um den Umbau gehen die Arbeiten nun schneller voran. Das Bild zeigt den Stand vom gestrigen Sonnabend. Außer in Berlin werden auch das Weserstadion in Bremen, das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern, das Daimler-Stadion in Stuttgart, das Niedersachsenstadion in Hannover und das Frankenstadion in Nürnberg umgebaut. Das Dortmunder Westfalenstadion ist WM-tauglich, soll aber noch ausgebaut werden. Per Seilhebetechnik soll die Rasenfläche angehoben und die Arena in eine Halle umgewandelt werden können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false