zum Hauptinhalt

WIMBLEDON: Petkovic scheitert

Wimbledon-Debütantin Andrea Petkovic ist bei den All England Championships in der ersten Runde ausgeschieden. Drei Tage nach ihrer Finalniederlage gegen die Belgierin Justine Henin beim Vorbereitungsturnier in s’Hertogenbosch begann die Darmstädterin gegen Anna Tschakwetadse zwar gut, konnte ihre Leistung in den folgenden Sätzen aber nicht bestätigen und unterlag der Russin 6:3, 4:6, 4:6.

Wimbledon-Debütantin Andrea Petkovic ist bei den All England Championships in der ersten Runde ausgeschieden. Drei Tage nach ihrer Finalniederlage gegen die Belgierin Justine Henin beim Vorbereitungsturnier in s’Hertogenbosch begann die Darmstädterin gegen Anna Tschakwetadse zwar gut, konnte ihre Leistung in den folgenden Sätzen aber nicht bestätigen und unterlag der Russin 6:3, 4:6, 4:6. „Das war keine leichte Aufgabe; das stand schon vorher fest“, sagte Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner. Ausgeschieden sind auch Michael Berrer, der verletzt aufgab, und Simon Greul, der dem Franzosen Florent Serra unterlag. Auch Nicolas Kiefer, der gegen den Spanier David Ferrer 4:6, 2:6, 3:6 verlor, musste sich verabschieden. Tobias Kamke, Philipp Petzschner und Andreas Beck haben dagegen die nächsten Runde erreicht. Vor allem Kamke überraschte beim 5:7, 2:6, 7:5, 6:4, 6:4 gegen Guillermo Garcia-Lopez aus Spanien.dpa

Zur Startseite