zum Hauptinhalt

Wintersport: Schuster neuer Skisprung-Bundestrainer

Werner Schuster wird Nachfolger von Peter Rohwein als Bundestrainer der Skispringer. Der Deutsche Skiverband erhofft sich vom Österreicher neue Impulse und eine Verjüngung des Teams.

Der Österreicher Werner Schuster ist neuer Bundestrainer der deutschen Skispringer. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Peter Rohwein an, der in den vergangenen dreieinhalb Jahren für die Nationalmannschaft verantwortlich war.

"Wir erwarten uns von Schuster, dass er mit neuen Impulsen unsere arrivierten Springer zu Erfolgen führt und darüber hinaus die Verjüngung der Nationalmannschaft vorantreibt", sagte Generalsekretär und Sportdirektor Thomas Pfüller vom Deutschen Skiverband (DSV) am Dienstag. Gleichzeitig übernimmt der Sportliche Leiter Nordische Kombination, Horst Hüttel, die Verantwortung auch für den Skisprung. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false