Sport : „Wir haben Fußballgeschichte geschrieben“

-

(Trainer Griechenland): „Die griechische Mannschaft hat Fußballgeschichte geschrieben. In Athen werden sich unbeschreibliche Szenen abspielen. Hoffentlich kommen wir morgen in die Stadt hinein. Das ist ein außergewöhliches Ereignis für den griechischen und europäischen Fußball. Der Gegner war technisch besser als wir, aber Tore müssen sie selber schießen.“

Angelos Charisteas (Torschütze): „Wir sind Europameister. Das ist unglaublich für den griechischen Fußball. Heute müssen alle Griechen feiern, ob in Deutschland oder Australien. So etwas passiert vielleicht erst wieder in vielen Jahren. Ich habe das Tor gemacht, aber die ganze Mannschaft hat stark gespielt, bei der ganzen EM.“

Luiz Felipe Scolari (Trainer Portugal): „Wir haben alles gegeben, was wir geben konnten. Wir hätten das eine oder andere Mal treffen müssen. Wir haben Pech gehabt, haben ein Mal nicht aufgepasst. Aber man muss natürlich sagen, dass die Griechen hochklassig gespielt haben.“

0 Kommentare

Neuester Kommentar