Sport : „Wir hatten das Übergewicht“

-

Herr Kovac, was hat Hertha heute gut gemacht?

Wir waren eine kompakte Einheit, die Bayern hatten auch Chancen, aber wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft.

Wieso hat Hertha heute gut gespielt?

Gegen die Bayern braucht man sich nicht zu motivieren. Das Stadion war voll, die Fans standen hinter uns. Es kommt uns entgegen, dass die Bayern immer mitspielen wollen. Die anderen Gegner stellen sich hier nur hinten rein.

Haben Sie in der zweiten Halbzeit mehr Druck von den Bayern erwartet?

Es war schnell zu sehen, dass wir Übergewicht hatten, weil wir mehr gelaufen sind. Wenn wir ein Tor geschossen hätten, wäre es noch einfacher geworden.

Was bedeutet dieser Punkt?

Wir haben zumindest gesehen, wie es geht. Das muss der Maßstab sein, nicht nur, wenn der Gegner Bayern heißt. Was dieses Spiel bewirkt hat, werden wir erst in der Zukunft sehen.

Aufgezeichnet von Mathias Klappenbach.

0 Kommentare

Neuester Kommentar