zum Hauptinhalt

WM: Arzt macht Falcao Hoffnung auf Teilnahme

Der behandelnde Arzt hat Kolumbiens Stürmerstar Radamel Falcao Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Fußball-WM in Brasilien gemacht.

„Ich habe noch Vertrauen, dass er bei der WM dabei sein wird, auch wenn das ein Vertrauen in kleinen Buchstaben ist“, sagte Jose Noronha am Samstag. Die Erholung des 27-jährigen Profis von AS Monaco werde „von vielen Faktoren abhängig sein“. Falcao wurde drei Tage nach seiner schweren Kreuzbandverletzung in Porto erfolgreich am linken Knie operiert. „Der Eingriff ist gut verlaufen“, erklärte Operateur Noronha.

Falcao hatte sich am Mittwoch in Lyon beim 3:0-Pokalsieg des französischen Erstligisten über Viertligist FC Chasselay verletzt. Die WM, bei der Kolumbien in der Gruppe C auf Japan, Griechenland und die Elfenbeinküste trifft, beginnt schon in gut viereinhalb Monaten. Bei Kreuzbandverletzungen ist eine Zwangspause von rund sechs Monaten normal. Falcao hatte vor der OP seinen Landsleuten im Interviews mit kolumbianischen Radiosendern versprochen: „Ab morgen werde ich alles tun, damit ich bei der WM dabei sein kann. Bitte betet für mich.“ Falcao war im Sommer für die Ligue-1-Rekordsumme von 60 Millionen Euro nach Monaco gewechselt. Er hatte mit neun Toren in der Südamerika-Gruppe einen entscheidenden Anteil an der ersten Qualifikation der „Cafeteros“ für eine WM-Endrunde seit 16 Jahren. (dpa)

Zur Startseite