WM Nachrichten : WM Nachrichten

Verband bestätigt Rehhagels Rücktritt

Der griechische Fußball-Verband hat den Rücktritt von Otto Rehhagel bestätigt. Der Trainer habe ihm gesagt, „dass es am besten wäre, dass wir getrennte Wege gehen“,

sagte Verbandspräsident Sofoklis Pilavios nach der Rückkehr der Mannschaft. Rehhagel war nicht mit dem Team nach Griechenland zurückgereist.dpa

Frankreich droht wohl keine Strafe

Frankreich droht trotz präsidialer Einmischung in die Angelegenheiten des nationalen Verbandes wohl keine Bestrafung. „Wir haben keine offiziellen Informationen“, sagte Fifa-Mediendirektor Nicolas Maingot. Der Weltverband verbietet jede Einflussnahme staatlicher Institutionen in die Verbandspolitik und hat zahlreiche Länder wegen solcher Vergehen suspendiert. Nach dem Ausscheiden hatte Staatspräsident Nicolas Sarkozy Stürmer Thierry Henry quasi einbestellt. „Wenn die ganze Welt sich über uns lustig macht, dann ist das ein politisches Problem“, sagte Sarkozy. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar