Sport : WM-NACHRICHTEN

-

In 74 Tagen beginnt die Fußball-WM. In dieser Rubrik finden Sie Neuigkeiten von den Teams und den Vorbereitungen.

DEUTSCHLAND

Torwart-Entscheidung Anfang Mai, Kader-Nominierung Mitte Mai

Jürgen Klinsmann wird die Entscheidung über den deutschen WM-Torwart noch nicht im April verkünden. „Jürgen wird sich Anfang Mai entscheiden“, sagte Teammanager Oliver Bierhoff am Sonntag im Deutschen Sportfernsehen (DSF) und konkretisierte damit den Zeitpunkt für die Festlegung auf Oliver Kahn oder Jens Lehmann als Nummer 1. Klinsmann wird sein 23-köpfiges Aufgebot dann einen Tag vor dem offiziellen Fifa-Meldeschluss (15. Mai) bekannt geben. Im Angriff geht die Tendenz nach dem 4:1 gegen die USA zur Nominierung von fünf Stürmern. Neben den sicheren Teilnehmern Klose, Podolski und Asamoah ist auch der Schalker Kuranyi, der sich am Samstag bei seinem Comeback nach einer Knie-Operation im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (2:2) mit einem Tor zurückmeldete, praktisch gesetzt. „Ich gehe mal davon aus“, sagte Bierhoff. Der Teammanager bescheinigte dem Stürmer, dass er nach seiner Nichtberücksichtigung für das Länderspiel in Italien (1:4) die erhoffte positive Reaktion gezeigt habe: „Seitdem trifft Kuranyi.“ Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben