zum Hauptinhalt

WM-RENNEN DER FRAUEN: Niederländerin Vos holt WM-Titel

Die Topfavoritin und Titelverteidigerin Marianne Vos hat sich erwartungsgemäß die Goldmedaille im WM-Straßenrennen der Frauen gesichert. Die 26 Jahre alte Olympiasiegerin aus den Niederlanden siegte am Sonnabend in Florenz nach 140,5 Kilometern im Alleingang mit rund 15 Sekunden Vorsprung vor der Schwedin Emma Johansson und Rosella Ratto aus Italien.

Die Topfavoritin und Titelverteidigerin Marianne Vos hat sich erwartungsgemäß die Goldmedaille im WM-Straßenrennen der Frauen gesichert. Die 26 Jahre alte Olympiasiegerin aus den Niederlanden siegte am Sonnabend in Florenz nach 140,5 Kilometern im Alleingang mit rund 15 Sekunden Vorsprung vor der Schwedin Emma Johansson und Rosella Ratto aus Italien. Beste Fahrerin aus dem deutschen Sextett war die Münchnerin Claudia Häusler auf Rang zwölf. Die Zeitfahr-Fünfte Trixi Worrack fuhr im abgeschlagenen Hauptfeld über die Ziellinie. „Die Distanz war heute zu lang“, sagte die Cottbuserin.dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false