WM-Test in Berlin : Sabrina Mockenhaupt gewinnt bei der City-Nacht

Sabrina Mockenhaupt hat sich am Sonnabend mit einem Sieg bei der City-Nacht auf dem Kurfürstendamm für die Leichtathletik-WM in Berlin empfohlen.

City-Nacht als Test für Leichtathletik-WM
Startklar: Sabrina Mockenhaupt.Foto: dpa

Die für den Kölner Verein für Marathon startende 28-Jährige gewann am Samstagabend mit klarem Vorsprung das zehn Kilometer lange Rennen mit Start und Ziel auf dem Kurfürstendamm in 31:49 Minuten. Dritte wurde hinter Mockenhaupt und der Britin Hatti Bean (34:05) die Erfurterin Melanie Schulz.

Es war der letzte Test vor der WM, bei der am 22. und 23. August die Marathonläufe auf einem Rundkurs durch die Berliner Innenstadt ausgetragen werden.

Bei den Männern konnte sich kein deutscher Teilnehmer ganz vorne platzieren. Es siegte Martin Lauret aus den Niederlanden in 29:40
Minuten. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben