zum Hauptinhalt
Alex Gordon gelingt mit diesem Schwung der Homerun zum 4:4-Ausgleich im neunten Inning für die Royals, die sich anschließend in der Verlängerung durchsetzten.

© Reuters

World Series 2015: Kansas City Royals gewinnen dramatisches Auftaktspiel

Mehr als fünf Stunden dauert das erste Spiel der World Series in der Major League Baseball. Am Ende jubelt Kansas City über einen kaum mehr für möglich gehaltenen 5:4-Sieg.

Mit einem Sieg im längsten Auftaktspiel der World Series sind die Kansas City Royals im Finale der Major League Baseball (MLB) 1:0 in Führung gegangen. Die Royals gewannen am Dienstag (Ortszeit) daheim 5:4 gegen die New York Mets. Die Entscheidung fiel dabei erst nach 5:09 Stunden im 14. Inning. Die Gastgeber glichen zuvor im neunten und letzten regulären Inning eine 4:3-Führung der Mets aus und kamen im fünften Zusatz-Inning zum ersten von vier für den Titel notwendigen Erfolgen. Die zweite Partie findet in der Nacht zum Donnerstag ebenfalls in Kansas City statt.

Die Royals konnten in ihrer vierten Endspielserie der Vereinsgeschichte erstmals ein Auftaktmatch für sich entscheiden. Der siegbringende Run für den Vizemeister der Major League Baseball gelang im heimischen Kauffman Stadium Alcides Escobar.

Keinen Grund zur Freude hatte beim Sieger jedoch Edinson Volquez. Kurz vor dem Match starb sein 63 Jahre alter Vater daheim in der Dominikanischen Republik. Auf Wunsch der Ehefrau erfuhr Volquez die traurige Nachricht erst, nachdem er vor dem siebten Inning aus dem Spiel genommen worden war. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false