zum Hauptinhalt

ZAHL des Tages: 23. Juni

Der deutsche Fußball verfügt über ein paar heilige Daten, doch der 23. Juni gehört definitiv nicht dazu.

Der deutsche Fußball verfügt über ein paar heilige Daten, doch der 23. Juni gehört definitiv nicht dazu. Heute vor exakt sechs Jahren spielte die deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel bei der Europameisterschaft gegen Tschechien – sie verlor 1:2 und schied schon nach der Vorrunde aus dem Turnier aus. Ist das ein schlechtes Omen für das Spiel heute gegen Ghana? Man sollte die Macht der Zahlen nicht überschätzen. Vor vier Jahren, bei der WM im eigenen Land, trafen die Deutschen im Halbfinale auf Italien. Es war der 4. Juli, der Jahrestag des Wunders von Bern, ein heiliges Datum des deutschen Fußballs. Und, hat es was gebracht?

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false