zum Hauptinhalt

Sport: Zurück in der Spur

Teichmann holt bei der Tour de Ski wieder auf.

Toblach - Axel Teichmann ist bei der Tour de Ski der Langläufer wieder nach vorne gelaufen. Der Bad Lobensteiner wurde am Dienstag in Toblach Sechster auf der fünften Etappe, einem Klassiklauf über fünf Kilometer. Dabei hatte er lediglich vier Sekunden Rückstand auf einen Podestplatz. Den Sieg holte sich der Russe Alexander Legkow vor Eldar Rönning aus Norwegen und Dario Cologna. Der Schweizer übernahm damit die Führung im Gesamtklassement vor Petter Northug (Norwegen), der lediglich Zwölfter wurde. „Mir blieb nichts anderes übrig, als mich auf dieses Rennen zu konzentrieren. Nach meinem Sturz in Oberstdorf waren meine Chancen auf eine vordere Platzierung im Gesamtklassement ja leider futsch. Ich bin aggressiver als sonst gelaufen und habe alles in diese fünf Kilometer reingelegt“, sagte Teichmann, der in Oberhof die zweite Etappe völlig überraschend gewonnen hatte.

Einen Einbruch erlebte Tobias Angerer, der lediglich 56. wurde. „Es ging gar nichts. Wahrscheinlich hat mir der Ruhetag nicht gut getan. Nur gut, dass es heute nicht 15 Kilometer waren, da wäre ich wahrscheinlich ausgeschieden“, meinte Angerer, der in der Gesamtwertung auf Rang 14 zurückfiel. Dort ist jetzt Jens Filbrich als Zwölfter bester Deutscher. Am Mittwoch steht bei der Tour de Ski in Toblach ein Sprint-Rennen in der freien Technik an. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false