zum Hauptinhalt
Der Duisburger Torschütze Sefa Yilmaz feiert seinen Treffer zum 1:0.

© dpa

Zweite Liga: Bielefeld verliert weiter

Die Talfahrt von Arminia Bielefeld geht ungebremst weiter. Am Montagabend verlor der Fußball-Zweitligist auch gegen den MSV Duisburg und musste beim 1:3 bereits die siebte Niederlage im achten Saisonspiel hinnehmen.

Die Gäste aus Duisburg legten schon dank einer starken Anfangsoffensive durch Sefa Yilmaz (4. Minute), Srdjan Baljak (9.) und Bruno Soares (15.) den Grundstein für den Sieg und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang drei. Für den Tabellenletzten Bielefeld gelang Arne Feick (51.) vor 10.260 Zuschauern der einzige Treffer.

"Die Spieler haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Das ist sehr enttäuschend", sagte Bielefelds Trainer Christian Ziege. MSV-Coach Milan Sasic monierte nach dem Spiel die mangelnde Chancenverwertung seiner Spieler, die ihre Führung zu früh nur verwaltet hätten. "Ein bisschen weniger Routine, dafür mehr Zielstrebigkeit hätte ich mir schon gewünscht", sagte Sasic, der am Montag 52 Jahre alt wurde.

Alle guten Vorsätze der seit Wochen sieglosen Bielefelder waren schon nach wenigen Minuten Makulatur. Drei Gegentreffer in den ersten 15 Minuten ließen keinen Raum für taktische Spielereien: Die Elf von Arminia-Trainer Ziege musste früh alles nach vorne werfen. Doch gegen eine starke Duisburger Hintermannschaft kamen die Hausherren nur zu wenigen Torchancen.

Erst nach dem Seitenwechsel konnte Feick (51.) den starken MSV- Schlussmann David Yelldell überwinden, doch die erhoffte Wende leitete der erste Saisontreffer des Mittelfeldspielers für Bielefeld nicht mehr ein. Zwar mühten sich die Hausherren in der Schlussphase, aber die Duisburger verwalteten mit viel Routine und wenig Aufwand ihren Vorsprung bis zum Abpfiff. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false