zum Hauptinhalt
Fürth schießt wieder Tore.

© dpa

Zweite Liga: Fürth beendet Negativserie

Mit einem Sieg beim SC Paderborn hat die SpVgg Greuther Fürth ihre Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und sich mit einem 4:0 freigeschossen.

Die Mannschaft von Trainer Mike Büskens gewann am Samstag mit 4:0 (1:0) und feierte nach fünf sieglosen Spielen den ersten Erfolg. Bernd Nehrig (45.+1) erzielte per Foulelfmeter die Führung vor rund 6500 Zuschauern in der Paderborner Arena, nachdem SC-Keeper Daniel Masuch Stürmer Nico Müller zu Fall gebracht hatte. In der zweiten Halbzeit sorgten Asen Karaslawow (48.), Sercan Sararer (49.) und Nico Müller (90.) mit ihren Toren für den Endstand.

Zu allem Überfluss mussten die Paderborner auch noch die Rote Karte gegen Christian Strohdiek (35.) hinnehmen. Strohdiek hatte nach einem Konter der Gäste als letzter Mann Müller am Trikot festgehalten. Gegen einen dezimierten Gegner nutzten die Fürther in einer bis dahin ausgeglichenen Partie ihr Chancenplus eiskalt aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false