Zweite Liga : Jörg Schmadtke wird Manager in Köln

Jörg Schmadtke übernimmt beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln das Amt des Geschäftsführers Sport. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Zur Dauer des Vertrags machte der FC keine Angaben.

Zuvor hatte der „Express“ von der Verpflichtung berichtet. Bis zum 17. April war der ehemalige Bundesliga-Torwart Schmadtke Manager bei Hannover 96. Der unbefristete Kontrakt zwischen ihm und den Niedersachsen war zum 30. Juni gelöst worden. Zwischenzeitlich galt Schmadtke auch als Kandidat beim Hamburger SV.

Schmadtke übernimmt seine neue Aufgabe in Köln am 1. Juli. Bei den Kölnern war der gebürtige Düsseldorfer der Wunschkandidat. Er soll nun zusammen mit dem neuen Trainer Peter Stöger das Team zurück in die Bundesliga führen. Dem Vernehmen nach soll sich FC-Kaderplaner Jörg Jakobs für seinen ehemaligen Weggefährten bei Hannover 96 stark gemacht haben. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben