zum Hauptinhalt

Zweite Liga: Union Berlin holt Punkt in Frankfurt

Berlins Zweitligist 1. FC Union setzt die Serie von Auswärtsspielen ohne Niederlagen fort und holt einen Punkt beim FSV Frankfurt. Den Vorstoß in die Spitzengruppe verpassen die Köpenicker damit aber.

Durch ein leistungsgerechtes 1:1 haben der FSV Frankfurt und Union Berlin den Vorstoß in die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Vor 4436 Zuschauern brachte Mathew Leckie die Hessen am Sonntag in der 41. Minute in Führung, die Damir Kreilach (58.) nach dem Wechsel ausglich. Union rückte mit acht Zählern zumindest auf Rang fünf vor, Frankfurt ist mit sieben Punkten Tabellensiebter.

Im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer von beiden Teams bei strömendem Regen wenig Erwärmendes geboten. Die Frankfurter Führung kurz vor der Pause fiel überraschend, weil es bis dahin kaum gefährliche Aktionen gab. Rechtsverteidiger Alexander Huber flankte in den Strafraum, wo Leckie am höchsten stieg und per Kopf verwandelte. Die Freude über den Vorsprung währte jedoch nicht allzu lange. Nach knapp einer Stunde tankte sich Union-Kapitän Torsten Mattuschka bis zur Grundlinie durch und bediente Kreilach, der zum Ausgleich einschob.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false