Der Tagesspiegel : Steine an den Weichen: Tram entgleist

Jugendliche haben Zeugenangaben zufolge am Freitagabend in Berlin-Köpenick einen Straßenbahnunfall verursacht, bei dem aber niemand verletzt wurde. Laut Polizei war die Tram gegen 18.00 Uhr in der Wendeschleife an der Salvador-Allende-Straße entgleist, weil Gegenstände an den Weichen lagen.

Berlin (dpa/bb)Jugendliche haben Zeugenangaben zufolge am Freitagabend in Berlin-Köpenick einen Straßenbahnunfall verursacht, bei dem aber niemand verletzt wurde. Laut Polizei war die Tram gegen 18.00 Uhr in der Wendeschleife an der Salvador-Allende-Straße entgleist, weil Gegenstände an den Weichen lagen. Zeugen wollen gesehen haben, wie Jugendliche zuvor Steine an die Weichen gelegt hatten. Helfer hoben die Tram wieder in die Gleise. Der Verkehr war etwa 90 Minuten lang unterbrochen.