Sternmarsch : Tausende bei Kita-Demo in Potsdam

Mit einem Sternmarsch haben am Freitag in Potsdam rund 3000 Erzieher, Eltern und Kinder für eine bessere Ausstattung der Kindertagesstätten demonstriert.

Potsdam - Die „personellen und finanziellen Rahmenbedingungen“ müssten deutlich verbessert werden, sagte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Günter Fuchs, auf der zentralen Kundgebung in der Potsdamer Innenstadt. Die Landesregierung solle die Einrichtungen stärker fördern, damit durch mehr Fachpersonal die Kita-Gruppen kleiner würden und die pädagogische Arbeit besser erfüllt werden könne. Veranstaltet wurde die Demonstration von der GEW Brandenburg, der Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege und der Kita-Initiative Brandenburg. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben