zum Hauptinhalt

Der Lieferdienst DPD will seinen Kunden in Deutschland ähnlich wie in Großbritannien Pakete künftig auf eine Viertelstunde genau zustellen. „Wir werden den Service auch in Deutschland auf eine ähnliche Qualitätsstufe heben und damit neue Maßstäbe setzen“, sagte Boris Winkelmann, bei DPD Leiter für das laufende Geschäft, der „FAZ“.

Neuanfang. Die Landesbank wird zur reinen Stadtsparkasse. Foto: Kai-Uwe Heinrich

Die Sparkassen haben die Landesbank Berlin 2007 viel zu teuer gekauft – jetzt wird drastisch abgeschrieben.

Von Carla Neuhaus

DAS TESTURTEIL0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen.

Von Kurt Sagatz

Erneut haben Fortschritte im US-Haushaltspoker den deutschen Aktienmarkt angetrieben. Der Dax gewann am Freitag 0,5 Prozent auf 8724 Punkte, nachdem er tags zuvor bereits um rund zwei Prozent gestiegen war.

Die Hoffnung auf Fortschritte im US-Haushaltsstreit hat den Dax am Donnerstag anziehen lassen. Der deutsche Leitindex gewann zwei Prozent auf 8685 Punkte und näherte sich damit wieder seinem Rekordhoch an.

Seit er sieben ist, segelt Sven Rüggesieck. Bei den Rüggesiecks ist das ein Familiensport: „Schon von klein auf sind wir Wettkämpfe gegeneinander gefahren“, erzählt er von sich und seinen Geschwistern.