zum Hauptinhalt

Der Deutsche Aktienindex hat sich am Montag zunächst erneut über die Marke von 9000 Punkten geschoben. Konjunkturdaten aus den USA bewegten den Markt jedoch kaum und so fiel der deutsche Leitindex bis zum Handelsschluss um 0,1 Prozent auf 8978 Punkten zurück.

Trotz der extrem niedrigen Zinsen häufen die Menschen in Deutschland immer größere Geldvermögen an. Zum Ende des zweiten Quartals kletterte das Vermögen der privaten Haushalte in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen oder Ansprüchen gegenüber Versicherungen zum Vorquartal um 23 Milliarden Euro oder 0,5 Prozent auf den Rekordwert von 5 027 Milliarden Euro, wie die Deutsche Bundesbank am Montag in Frankfurt mitteilte.

Bei Gingersboat soll jeder etwas Besonderes finden. Zum Beispiel Taschen, die sonst keiner hat.

Von Maris Hubschmid
Schaffe, schaffe ... Immobilien sind begehrt, egal ob als Haus oder Wohnung. Doch der Boom könnte vielerorts schon bald vorbei sein. Berlin bleibt dagegen attraktiv.

Immer mehr Deutsche kaufen Häuser und Wohnungen, um für ihr Alter vorzusorgen. Ein neue Studie zeigt: In Berlin liegt man damit richtig.

Von Heike Jahberg
Fahranfänger zahlen die höchsten Versicherungsbeiträge. Deshalb können sie auch am meisten sparen: Mit einigen Tricks sind bis zu 1000 Euro im Jahr drin.

Wer Tarife vergleicht, kann in der Autoversicherung bis zu 800 Euro im Jahr sparen. Aber die Zeit drängt: Die Frist endet am 30. November.

Von Heike Jahberg

Die Kulissen für „Die Zauberflöte“ haben die Pankower Werkstätten gerade verlassen. Sie sind auf dem Weg nach Paris in die Opéra Bastille.

Von Heike Gläser

Mit 17 Jahren hatten zwei Freunde und ich die Idee, die Werbung lokaler Unternehmen in unserer Heimatstadt Bückeburg besser zu machen. Mein Freund Darjusch hatte damals bereits seine Ausbildung zum Grafikdesigner begonnen.