zum Hauptinhalt

Die wegen globaler Konjunktursorgen sehr schwachen Weltbörsen haben am Dienstag auch den deutschen Aktienmarkt belastet. Der Dax fiel bis zum Handelsschluss um 0,6 Prozent auf 9127 Punkte, lag damit aber deutlich über seinem Tagestief bei 9071 Zählern.

Januar 2004Der Harvard-Student Mark Zuckerberg (19) programmiert eine Website, die Studenten vernetzen soll. Einen Monat später geht Thefacebook.

Ohne klare Richtung hat sich der deutsche Aktienmarkt am Montag präsentiert. Der Dax pendelte im bisherigen Verlauf zwischen Minus und Plus, ging dann aber 1,3 Prozent tiefer bei 9186 Punkten aus dem Handel.

„Ich dachte, Berlin sei ein wenig liberaler, aber dann musste ich feststellen, dass ich auch hier meinen Hund nicht zur Arbeit mitnehmen darf“, sagt Vanessa LewerenzBourmer. Auch einen passenden Hundebetreuer suchte sie vergebens.

2002 trennt sich die Hypovereinsbank von dem gewerblichen Immobiliengeschäft. Daraus entsteht ein neues Institut: die Hypo Real Estate (HRE).