zum Hauptinhalt
Am Dienstag diskutierten beim Tagesspiegel Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (2.v.l.), die Sprecherin der GIZ Tanja Gönner (mitte) und Achim Lohrie von Tchibo (r.). Tagesspiegel-Redakteurin Ulrike Scheffer (l.) moderierte die Veranstaltung.

Ein Jahr nach der Katastrophe in Bangladesch diskutiert Bundesentwicklungsminister Müller beim Tagesspiegel über Konsequenzen für das globale Textilgeschäft. Er sieht die Unternehmen in der Pflicht - prüft aber auch gesetzliche Maßnahmen.

Von Sara Schurmann
Siemens-Chef Joe Kaeser wird am Mittwoch in Berlin seine neue Strategie vorstellen. 250 Mitarbeiter werden in der Mosaikhalle live dabei sein.

Siemens-Chef Jo Kaeser hat ambitionierte Pläne für die neue Aufstellung des Konzerns. Die will er den Mitarbeitern heute in Berlin persönlich erklären.

Von Corinna Visser