zum Hauptinhalt
Die Geschäfte laufen gut bei der BASF, aber die Krise in der Ukraine wirft zunehmend Schatten auch auf den BASF-Partner Gazprom.

Währungseffekte machen dem Chemiekonzern zu schaffen. Vor allem dank kräftiger Beiträge der Öl- und Gassparte legen Umsatz und Ergebnis dennoch zu und Konzernchef Bock kann die Prognose bestätigen.

Gesund? Nicht unbedingt. Aber gesundheitsschädlich sind die natürlichen Mineralwasser trotz gelegentlicher Verunreinigungen auch nicht.

Nur sechs von 30 Medium-Mineralwassern werden von der Stiftung Warentest empfohlen. Es gibt reichlich Verunreinigungen - die Hersteller halten jedoch die Testmethode für das Problem.

Von Alfons Frese
Gut unterwegs mit Rekordzahlen: Mark Zuckerberg und seine Ehefrau Priscilla Chan.

Die Nutzerzahlen bei Facebook steigen weiter und die Einnahmen aus Werbeanzeigen explodieren geradezu. Firmenchef Mark Zuckerberg macht klar, dass von seinem Online-Netzwerk noch mehr zu erwarten ist.

Von Daniel Schnettler
Voll im Trend: Vor allem bei jungen Leuten wird Carsharing immer beliebter.

Eigenes Auto? Nein, danke! Neben Carsharing werden Mitfahrportale immer beliebter. Es ist vor allem die Digitalisierung, die den neuen Geschäftsmodellen auf die Sprünge helfen soll. Und der Wandel in der Mobilitätsbranche hat gerade erst begonnen.