zum Hauptinhalt
Airbus liegt bei der Flugzeugproduktion derzeit hinter US-Konkurrent Boeing. Bei der Akquise haben die Europäer die Nase vorn.

Bei den Produktionszahlen liegt der europäische Flugzeugbauer Airbus deutlich hinter dem US-Rivalen Boeing. Bei den Aufträgen allerdings haben die Europäer die Nase vorn.

Sinkende Besucherzahlen. In den vergangenen beiden Jahren zog es weit weniger Gäste nach Eurodisney als zuvor.

Der angeschlagene Vergnügungspark Eurodisney will seinen Schuldenberg durch eine milliardenschwere Kapitalerhöhung reduzieren. Die vergangenen Geschäftsjahre waren schwierig für den Disney-Standort in Paris.

Die relativ kleine MS Deutschland hat Probleme auf einem Markt, der von den großen Kreuzfahrtschiffen dominiert wird. Am Mittwoch treffen sich die Gläubiger zu einer Krisensitzung.

Von Carla Neuhaus