zum Hauptinhalt
Andere Länder. Am Donnerstag teilte der Schweizer Chemiekonzern Ineos mit, dass er 640 Millionen britische Pfund für zwei Fracking-Lizenzen nahe der Ölraffinerie Grangemouth in Schottland bezahlt hat. Die Regierung in London begrüßte die Investition.

Die Verbände der Industrie halten den Gesetzentwurf zum Fracking für unterirdisch. Aber sie halten sich - noch - mit ganz scharfer Kritik zurück. Aus taktischen Gründen.

Von Kevin P. Hoffmann
Die City of London ist der Finanzdistrikt der britischen Hauptstadt - und zugleich das Finanzzentrum Europas.

London ist der wichtigste Finanzplatz Europas. Kein Wunder, dass sich vor allem dort Widerstand gegen die Deckelung der Boni regt. Doch im letzen Moment zieht die britische Regierung ihre Klage zurück - um ihr Gesicht zu wahren.

Von Christopher Ziedler