zum Hauptinhalt
Gute Zahlen: BMW.

BMW legt Traumzahlen vor, vor dem Autobauer liegt das sechste Rekordjahr in Folge. Doch Noch-Vorstandschef Norbert Reithofer ist nicht uneingeschränkt optimistisch.

Der Hersteller Bombardier hat einen Weg gefunden, die in den Bussen installierten Batterien berührungslos zu laden – wie bei einer elektrischen Zahnbürste.

Im Nahverkehr auf der Straße kommt der elektrische Antrieb jetzt wieder. Durch neue Technik braucht man aber keine Oberleitung mehr.

Von Klaus Kurpjuweit
Mit seinen neuen Bedingungen eckt Facebook an. Jetzt geht es vor Gericht.

Facebook gab sich in den vergangenen Wochen gesprächsbereit, eine Unterlassungserklärung wollte es dennoch nicht unterschreiben - jetzt machen deutsche Verbraucherschützer ernst und verklagen das Netzwerk. Streitpunkt sind die neuen Nutzungsbedingungen.

Von
  • Heike Jahberg
  • Simon Frost
Prinzessin Europa und der Bulle. Wie auf dieser antiken Vase geht es derzeit in der EU zu: Die europäische Wirtschaft ist in Wachstumsstimmung, feiert den Bullenmarkt.

Billiges Öl, niedrige Zinsen: Das sorgt für einen Aufschwung in Europa – wären da nicht die Südländer. Besonders Griechenlands Situation ist bedrohlich.

Von Christopher Ziedler
Gute Miene, böses Spiel. Der Tarifstreit zwischen GDL-Chef Claus Weselsky (links) und Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber ruft mittlerweile auch die Politik auf den Plan. (Archivbild 2014)

In der Politik werden Forderungen lauter, den Bahn-Konflikt per Zwangsschlichtung zu beenden. Doch so ärgerlich der Streik sein mag - ganz so einfach ist das Problem nicht zu lösen.

Von Cordula Eubel