zum Hauptinhalt
GDL-Chef Claus Weselsky hat erneut zum Streik aufgerufen

Die Lokführergewerkschaft hat erneut zum Streik aufgerufen, der neunte in dieser Tarifrunde. GDL-Chef Claus Weselsky ist längst klar, dass er verloren hat. Doch er ist gefangen in seinem starken Ego und der Erwartungshaltung seiner Mitglieder. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Kevin P. Hoffmann
Sascha Sonnenberg verkauft Hundefutter und -zubehör.

Früher war Sascha Sonnenberg Unternehmensberater. Dann sattelte er um zum Ernährungsberater für Hunde. Mit seinem Laden für Hundefutter und Zubehör hat er sich einen Traum erfüllt.

Von Inga Höltmann
Jürgen Fitschen muss derzeit regelmäßig in München vor Gericht erscheinen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Prozessbetrug vor. Verteidigt wird er von Haans Feigen (vorne links).

Es ist eine harte Woche für die Deutsche Bank: Am heutigen Montag muss sich Ko-Chef Fitschen vor Gericht zum Vorwurf des Prozessbetrugs äußern. Wenige Tage später folgt die Hauptversammlung des Instituts, auf der er mit Ko-Chef Jain die neue Strategie verteidigen muss.

Von
  • Carla Neuhaus
  • Patrick Guyton